Ausbildung für Kinder und Jugendliche

Wir bieten eine spannende und qualifizierte Ausbildung für Kinder und Jugendliche!

Ab der 3. Klasse hast Du die Möglichkeit, bei uns ein Blasinstrument oder das Schlagwerk zu erlernen. Unser Unterricht wird von qualifizierten Musikern des Vereins geleitet oder in Zusammenarbeit mit der Musikschule Müllheim durchgeführt, meist in kleinen, überschaubaren Gruppen. Dabei stellen wir Dir das passende Instrument gegen eine geringe Leihgebühr zur Verfügung.

Bei uns geht es jedoch nicht nur um das Erlernen von Instrumental- und Notenkunde. Das gemeinsame Musizieren liegt uns besonders am Herzen, denn unser Ziel ist es, Dich auf den Beitritt zu unserem Gesamtorchester vorzubereiten.

Mit dem Start Deiner Ausbildung beginnt auch das gemeinsame Musizieren in der Bläserklasse. Hier proben wir in einer festgelegten Unterrichtsstunde das Spielen im Orchester. Nach zwei Jahren in der Bläserklasse machst Du den nächsten Schritt und wirst Mitglied unseres Vororchesters. Hier wird das gemeinsame Musizieren intensiviert und Du kannst bei regelmäßigen Auftritten und Konzerten Dein Können unter Beweis stellen.

Die nächste Station auf Deiner musikalischen Reise ist die Jugendkapelle. Hier musizierst Du gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen, die denselben Leistungsstand haben wie Du. Du lernst von Anfang an das Spielen in einer Gruppe kennen, entdeckst die verschiedenen Klänge anderer Instrumente und erfährst, was es bedeutet, Teil eines Orchesters zu sein. Nach der Zeit in der Jugendkapelle wirst Du ins Aktivenorchester übernommen!

Starte Deine musikalische Ausbildung beim Musikverein Hügelheim e.V. und werde Teil unserer Musikfamilie! Wir freuen uns auf Dich!

ausbildung-kinder-und-jugend

Kommende Veranstaltungen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rest.konzertmeister.app zu laden.