Unser Verein

Der Musikverein Hügelheim e.V. blickt bereits auf eine lange Tradition zurück. Schon seit über 150 Jahren bringt er Menschen im Ort und darüber hinaus zusammen, die Freude am gemeinsamen Musizieren haben. Die Zeiten waren dabei nicht immer einfach. Werft hier einen Blick auf die bewegte und spannende Vergangenheit des Vereins sowie seine früheren Dirigenten und Vorstände.

In den 150 Jahren seit unserem Bestehen hatten wir insgesamt 18 verschiedene musikalische Leiter. Dabei beträgt die durchschnittliche Amtszeit eines Dirigenten ca. acht Jahre. Am längsten im Amt war unser Dirigent Albin Flemmig, der den Verein 40 Jahre lang dirigierte.

Du interessierst Dich für unsere Vereinssatzung? Fordere diese ganz einfach über „Kontakt“ bei uns an.

mvh-home-gruppe

Kommende Veranstaltungen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rest.konzertmeister.app zu laden.