Logo-MVH

Spiele bei uns mit

Du bist Musiker? Stoße bei uns dazu! Wir freuen uns darauf, mit Dir gemeinsam zu musizieren.

Mitspielen

Sei Teil des Musikvereins Hügelheim e.V. – Wir suchen Dich!

Verbinde Leidenschaft mit Kameradschaft, schließ Dich uns an und werde Teil des wunderbaren Orchesters des Musikvereins Hügelheim e.V.! Wir suchen stets nach neuen Mitspielern, die ihre musikalischen Talente mit uns teilen und weiterentwickeln möchten.

Bei uns erwartet Dich nicht nur eine qualifizierte musikalische Leitung, sondern auch interessante und herausfordernde Konzertprogramme, die Deine musikalischen Fähigkeiten weiter fördern werden. Du wirst Teil einer herzlichen Gemeinschaft von Musikerkolleginnen und -kollegen sein, die die Kameradschaft und die Liebe zur Musik teilen.

Was wir von Dir erwarten:

  • Du spielst ein Blasinstrument oder Percussion.
  • Du bist bereit, regelmäßig an unseren wöchentlichen Proben teilzunehmen.
  • Du nimmst an unseren Probewochenenden und Konzertterminen teil.
  • Du unterstützt unseren Verein auch abseits der musikalischen Aktivitäten.
  • Orchesterpraxis ist nicht zwingend erforderlich, die kannst Du Dir bei uns holen.

Solltest Du Dir unsicher sein, ob Du die musikalischen Voraussetzungen erfüllst, aber dennoch Lust haben, bei uns mitzuspielen, zögere nicht, Dich bei uns zu melden. Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam einen Weg finden werden.

An die Mitglieder der Deutsch-Französischen Brigade in Müllheim:

Bist Du aktuell bei der Brigade in Müllheim stationiert oder beschäftigt und möchtest Deinem Hobby nachgehen, Orchestererfahrung sammeln und nette Leute kennenlernen? Auch wenn Du nur phasenweise oder für einen begrenzten Zeitraum bei uns mitspielst, bist Du herzlich willkommen.

Kontakt:

Hast Du Interesse oder noch Fragen? Dann schreib uns einfach über unser Kontaktformular oder kontaktiere unseren Vorstand Verwaltung unter vorstand.verwaltung@mv-huegelheim.de. Dein Ansprechpartner bei uns ist Egbert Heid. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören und Dich in unserem Orchester willkommen zu heißen!

mitspielen

Was uns ausmacht

Unser Imagefilm

Wir haben einen Imagefilm gedreht, um Dir unseren Verein etwas näher zu bringen. Vielleicht hast ja auch Du Lust, bei uns mitzumachen und Dich bei uns einzubringen. Wir freuen uns auf Dich!

Unser Orchester

Neben Marsch und Polka gehören auch moderne Blasmusik, Rock, Pop, Deutsche Welle und mehr zu unserem Repertoire.

Ausbildung

Du möchtest gerne ein (neues) Instrument lernen? Ab der 3. Klasse kannst Du ein Blasinstrument oder das Schlagzeug erlernen. Der Unterricht erfolgt durch einen qualifizierten Musiker des Vereins oder in Zusammenarbeit mit der Musikschule Müllheim meist in kleinen Gruppen.

Auch Erwachsene, die ein Instrument lernen und in unserem Orchester mitwirken möchten, sind bei uns herzlich Willkommen.

home-ausbildung-gruppe

Fördern

Mit einer fördernden (passiven) Mitgliedschaft tragen Sie zur Stabilität und Kontinuität unserer Vereinsarbeit bei. Ihr jährlicher Mitgliedsbeitrag unterstützt uns dabei die laufenden Kosten zu decken, die beispielsweise bei der Anschaffung neuer Noten oder durch die musikalische Leitung von einem professionellen Dirigenten anfallen.

egbert-heid

Dein Ansprechpartner bei uns: Markus Schillinger

Kontakt

Markus Schillinger
Am Sportplatz 9
79379 Müllheim-Hügelheim
E-Mail: vorstand.verwaltung@mv-huegelheim.de